Reiki
Reiki Logo
Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem christlichen Mönch, wieder entdeckt wurde.
Reiki bedeutet „Universelle Lebensenergie“
Eigentlich sind wir mit dieser universellen Lebensenergie geboren, nur im Laufe unseres Lebens verschmutzt dieser Kanal.
Es bedarf lediglich der Einweihung und der Kraftübertragung während eines Seminars durch einen dazu ermächtigten Reiki – Lehrer.
Reiki ist leicht von jedem zu erlernen, spezielles Wissen ist nicht erforderlich.

Reiki fördert die natürliche Selbstheilung, vitalisiert Körper und Geist, stellt die seelische Harmonie und das geistige Wohlbefinden wieder her.
Reiki gleicht den Energiehaushalt aus und löst Blockaden auf.
Reiki ist eine äußerst angenehme, ganzheitliche Heilmethode, ersetzt aber nicht den Arztbesuch.

Das aus der Usui – Methode entstandene Reiki – System umfasst vie aufeinander aufbauende Grade. Jeder Grad ist in sich vollständig abgeschlossen.

Im Jahr 2001 habe ich meine Reiki – Ausbildung mit dem Reiki Lehrergrad abgeschlossen.
Seither teile ich die universelle Lebensenergie in Reiki – Sitzungen und Reiki – Seminaren mit meinen Mitmenschen.
Diese Reiki – Energie hat mein Leben in jeder Form positiv beeinflusst und ich bin dankbar, dass ich dieses Geschenk jeden Tag in mein Leben integrieren darf und anderen Menschen teilen kann.
Anfragen für Reiki – Sitzungen und Reiki – Seminaren richten Sie bitte.